Header image
Ein Unternehmen der Olsberg Gruppe

Aufgrund ähnlicher Grundsätze und Visionen erwarb das traditionsreiche Familienunternehmen Olsberg im Jahre 1998 die Mehrheit an Fireplace und baute diese im Jahr 2015/16 weiter aus.

Die Wurzeln dieses traditionsreichen Familienunternehmens gehen urkundlich bis auf das Jahr 1577 zurück. Heute ist die Olsberg Gruppe Hersteller sowohl für Industrieprodukte aus Eisenguss und Feinblech wie auch Spezialist für die Wärmeerzeugung aus erneuerbaren Energien auf der Basis von Scheitholz und Pellets. Das Gesamtunternehmen vertreibt seine Produktlösungen und Dienstleistungen in ganz Europa, aber auch in Nordamerika sowie Asien. Die Olsberg Gruppe beschäftigt heute aktuell rund 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 250 am Standort Olsberg im Hochsauerland. Mit seiner nahezu 440-jährigen Geschichte gehört Olsberg zu den ältesten Familienunternehmen Deutschlands. Olsberg ist unter anderem einer der bedeutenden Anbieter von Kamin- und Pelletöfen im Fachhandel und trägt damit auch zu neuen technischen Lösungen in unserem Unternehmen bei, die sich positiv auf die Produkte von Fireplace auswirken. Anfang 2016 wurde durch die Gründung des deutschen Vertriebsstandortes Fireplace GmbH mit Sitz in Olsberg die Integration abgeschlossen, um eine stärkere Präsenz im Kernmarkt bieten zu können und Ihren anspruchsvollen Erwartungen zeitnah und kompetent gerecht zu werden. Gemeinsam haben wir ein Ziel: Ihnen einen Kaminofen anzubieten, an dem Sie sich jeden Tag erfreuen!

 

Standort Olsberg, Deutschland

Ein Unternehmen der Olsberg Gruppe
Ein Unternehmen der Olsberg Gruppe

Das Unternehmen Fireplace wurde im Jahre 1994 in Ungarn für die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Kaminöfen aus der Taufe gehoben. Bereits zwei Jahre später eröffneten die Gründer eine Fertigungsstätte in Kistokaj im Norden von Ungarn.

Damit war der Grundstein für ein kontinuierliches Wachstum des Unternehmens gelegt. Heute gehört Fireplace zu den bedeutenden Akteuren im Produktsegment Kaminöfen und genießt einen exzellenten Ruf, insbesondere aufgrund der hohen Produktqualität. Auch andere, namhafte Anbieter von Kaminöfen nutzen die Entwicklungs- und Fertigungskompetenz unseres Unternehmens, sei es in Deutschland oder im europäischen Ausland.
Durch den eigenen Produktionsstandort ist nicht nur eine innovative Produktentwicklung mit modernster Technologie und Know-how gewährleistet, sondern auch ein ständig kontrolliertes Produktionsniveau mit wirtschaftlicher und flexibler Produktionsplanung. Dadurch entstehen qualitativ hochwertige Produkte mit harmonischem und individuellem Design, welches sich vor allem durch originelle und geschliffene Lösungen auszeichnet. Eine Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Standards ist für uns selbstverständlich, dennoch steht unser Name gleichzeitig für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Flexible Lieferfähigkeiten und eine sichere Ersatzteilversorgung sind ebenfalls Grundbausteine unserer Firmenphilosophie. Ein für unser Unternehmen äußerst wichtiger Aspekt ist darüber hinaus die Einhaltung der anspruchsvollen Umweltstandards in ganz Europa, denen wir schon im Rahmen der Produktentwicklung unsere besondere Aufmerksamkeit widmen.

 

Standort Kistokaj, Ungarn

Ein Unternehmen der Olsberg Gruppe
Infobox is very easy to customize because, well, it's your code
Händlersuche
Loading...